April 2024

Tango in Skulptur - TV Installation

 

In das leere Gehäuse eines TV Gerätes habe ich aus dünnen Eichenleisten einen Parkettboden, dekorative Seitenwände und einen digitalen Bildschirm eingebaut.
Auf der "Tanzfläche" steht ein Tango Tanzpaar (Unikat, Eisenguß), das permanent von oben angestrahlt wird.
Die Installation reagiert beim Herantreten auf Bewegung und setzt ein Video des berühmten Tango Orchesters Cuarteto Rotterdam ( www.cuarteto-rotterdam.com ) in Gang.

 


März 2022 - ARTe Sindelfingen

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen zur Kunstmesse Sindelfingen 2022 auf Hochtouren. Nach aktuellem Stand findet sie in diesem Jahr wieder vom 17.-20. März statt. Leider zum letzten mal, da das Messegelände in Zukunft anderweitig genutzt wird.

Umso mehr freue ich mich auf diese Messe vor heimischem Publikum, welches mir in den vergangenen Jahren treu zur Seite stand.

Weitere Infos zu dieser Veranstaltung gibt es hier


Juli 2021 ARTe Konstanz

Rückblick  ARTe Konstanz 

Die ARTe Konstanz ist vorbei. Nach zwei eher schlecht besuchten Tagen versöhnte der Sonntag mit einem 'normalen' Besucherstrom, wenngleich dieser weitaus geringer war, als an den bekannteren Standorten Sindelfingen und Wiesbaden. 

 

Die ARTe Konstanz blieb für viele Aussteller hinter den Erwartungen zurück, aber eine erste Veranstaltung in diesem Format ist immer zunächst auch eine Investition in die Zukunft. 

 

Ich persönlich freue mich sehr über die Rückmeldungen zu meinen Arbeiten und die Tatsache, das ich einige Werke verkaufen konnte. So bleibt dieses Event letztlich als konstruktiv und als finanziell ausgeglichen in Erinnerung. Und das in feinem Ambiente entlang des Rheins und dem sehenswerten Konstanz.

 

Voraussichtlich bin ich das nächste mal wieder auf der ARTe Sindelfingen anzutreffen.