Bei einem Tanzkurs entdeckte ich meine Liebe zum argentinischen Tango. Seither fasziniert mich die Bewegungen und die Musik. Die Innigkeit dieses Tanzes versuche ich in meinen Skulpturen zum Ausdruck zu bringen. 

Veronique, Bronze auf Beton, Unikat,  verkauft

Moulinette, Bronze/Bronze, Unikat, ca. 12cm
Moulinette, Bronze/Bronze, Unikat, ca. 12cm
Schlusspose, Bronze, ca.31cm, Auflage 3/7
Schlusspose, Bronze, ca.31cm, Auflage 3/7

Milonga, Bronze, 8 Paare, je ca. 12cm Unikat
Milonga, Bronze, 8 Paare, je ca. 12cm Unikat

Tango in Skulptur - TV Installation

 

In das leere Gehäuse eines TV Gerätes habe ich aus dünnen Eichenleisten einen Parkettboden, dekorative Seitenwände und einen digitalen Bildschirm eingebaut.
Auf der "Tanzfläche" steht ein Tango Tanzpaar (Unikat, Eisenguß), das permanent von oben angestrahlt wird.
Die Installation reagiert beim Herantreten auf Bewegung und setzt ein Video des berühmten Tango Orchesters Cuarteto Rotterdam ( www.cuarteto-rotterdam.com ) in Gang.